Die 5 Energiequellen

DIE 5 ENERGIEQUELLEN DES MENSCHLICHEN KÖRPERS

Was sind die Energiequellen des Körpers?

Der Mensch strebt in seinem ganzen Leben nach Energie und Gesundheit. Wenn es an Energie und Gesundheit mangelt, empfindet man Unbehagen und eine tiefe Unzufriedenheit im Leben. Durch ein erhöhtes psychoenergetisches Potenzial kann der Mensch: 

- Handlungen besser abstimmen 

- sich emotional offenbaren 

- in Resonanz mit kraftvollen Energien und starken Gefühlen schwingen – so wie in den besten Werken von Bach und Beethoven.

Die Energiequellen des menschlichen Körpers (sie können innerlich und äußerlich sein) sind komplex, da wir Energie-materielle und Energie-informationelle Körper haben.

Hier sind die 5 Hauptenergiequellen:

Bioelektrochemische Energie, die bei der Nahrungsverdauung freigesetzt und von den intrazellulären Strukturen - den Mitochondrien - für die Synthese von ATP (Adenosintriphosphat) genutzt wird. Die in ATP gespeicherte Energie wird anschließend vom Körper für alle Arten von Aufgaben gebraucht: physisch (Muskelarbeit), chemisch (Synthese neuer Zellen), elektrisch (Leitung von Nervenimpulsen), etc. 

Bioelektromagnetische Energie äußert sich in der geleiteten Potenzialdifferenz. Bei allen Kraftbelastungen im menschlichen Skelettsystem tritt die gleiche Potenzialdifferenz auf. 

Die aus der radikalischen Oxidation von Lipiden (Fettsäuren) gewonnene Energie sättigt alle Zellmembranen. Dieser Prozess, der nur auf der Atmung beruht, erzeugt Elektronen (Energie). 

Die kinetische Energie der freien Elektronen kann von den Kanälen der Akupunkturenergie empfangen werden. Darüber hinaus gelangen freie Elektronen beim Atmen der Lunge und durch die Haut in den menschlichen Körper.

Energie-Informationsströme der kosmischen Strahlung bestehen aus ultraleichten Mikropartikeln, die von speziellen Rezeptoren im Bereich des Kopfes und des Damms empfangen und durch die Energiewirbelsäule geleitet werden. Diese Ströme werden auch durch die inneren Hohlraumstrukturen der Knochen des menschlichen Skelettsystems aufgenommen und akkumuliert. Energieinformationswirbelfelder werden durch die oben genannten Strömungen erzeugt und rotieren in Ebenen, die senkrecht zum Kanal der Wirbelsäule stehen. Diese Felder nennt man die Aura einer Person. 

Man kann sagen, dass die bioelektrochemische Energie, die Energie der freien Radikaloxidation, die kinetische Energie der freien Elektronen sowie die bioelektromagnetische Energie Attribute eines energetisch-materiellen Körpers sind, während die Energie-Informationsströme von Yang und Yin und die durch diese Ströme entstehenden Wirbelfelder die Grundlage der Energie-Informationskörper eines Menschen sind.

Betrachten wir die energetischen Fähigkeiten eines Menschen im Detail.

ERNÄHRUNG 

Die Energie, die die Nahrung dem Körper zur Verfügung stellt, besteht aus der Energie der potenziellen Elektronen, die in den chemischen Verbindungen der natürlichen Produkte gespeichert sind. Wenn Makromoleküle durch Enzyme gespalten werden, bewegen sich diese Elektronen von hohen Energieniveaus zu niedrigeren und bilden einen lawinenartigen Fluss von negativen Partikeln und Zellen, um ihre vitale Aktivität aufrechtzuerhalten.

Dabei handelt es sich um die sogenannte zelluläre oder endogene Atmung, ein Komplex von enzymatischen Prozessen, der in jeder Zelle eines lebenden Organismus abläuft. Am Ende werden die Makromoleküle der Kohlenhydrate, Fette und Proteine in Kohlendioxid und Wasser aufgespalten. Dadurch wird die Energie des Produktes, bestehend aus Wärme und Elektronenfluss, die zur ATP-Synthese fließt, freigesetzt. Das psychoenergetische Potenzial eines Menschen, seine Leistungsfähigkeit, Ausdauer und soziale Aktivität ist umso höher, je mehr ATP in den zellulären Mitochondrien akkumuliert wird. 

Außerdem wissen wir, dass die Verdauung von Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten manchmal sehr viel mehr Energie benötigt, als aus der Nahrung gewonnen werden kann. Um das notwendige Gleichgewicht von Energieversorgung und Energieverbrauch zu erhalten, sollten mindestens drei Grundregeln beachtet werden: 

Essen Sie während einer Mahlzeit nur zusammenpassende Lebensmittel, da der gemeinsame Verzehr von Produkten, die durch sauren Magensaft verdaut werden (Fleisch, Fisch, Eier usw.) und von Produkten, die durch basischen Speichel verarbeitet werden (Brot, Getreide, Gemüse usw.), zur Neutralisierung von Lauge und Säure führt. Die Folge ist, dass die Nahrung nicht verdaut wird und im Darm zu faulen beginnt. Dies führt zu solchen pathogenen Faktoren wie:

- Innere Vergiftung (Eigenvergiftung)

- Absinken der Homöostase

- Schwächung des Immunsystems

- eine Störung der Stoffwechselvorgänge

- eine Störung des Säure-Basen-Gleichgewichts 

2) Essen Sie vor allem Lebensmittel, die nur einer minimalen Wärmebehandlung unterzogen worden sind, um ihr optimales Energiepotenzial zu erhalten.

3) Essen Sie eine Vielzahl von Lebensmitteln, die nicht nur die notwendigen Energieressourcen wieder auffüllen und Nährstoffe für den Aufbau neuer Zellen und Gewebe liefern, sondern die auch die Prozesse der Verdauung und Assimilation der Nahrung durch die darin enthaltenen Vitamine und Spurenelemente unterstützen. 

BEWEGUNG 

Der Mensch hat schon immer großen Wert auf Bewegung gelegt, die die Muskeln anregt, das Herz trainiert und die Gesundheit stärkt. Jetzt wissen wir außerdem, dass Muskeln sehr wichtig für das Herz sind, weil sie zur Erhöhung des venösen Blutstroms beitragen. 

Die Muskeln haben die Fähigkeit (während der Kontraktionen), eine Differenz in den elektrischen Potenzialen zu erzeugen. Durch die Potenzialdifferenz erhalten Elektronen eine zusätzliche Anregung für ihre Bewegung in Organen, Geweben und Energiemeridianen.

Der optimale Rhythmus und die Dauer der Trainingseinheiten spielen auch beim Gehen, Laufen und Turnen eine wichtige Rolle. Daher kann es sein, dass man, wenn man nach einem langsamen Spaziergang nach Hause kommt, ein Gefühl von Müdigkeit und sogar Schwäche hat. Gleichzeitig kostet ein schnelles Tempo viel Energie und schwächt den Menschen. Man sollte sich immer an den goldenen Mittelweg halten. Denken Sie daran, dass der Körper ohne Bewegung, wie stehendes Wasser, schimmelt und verrottet. 

Die tiefe Atmung, die oft nach einer langen und anstrengenden Arbeit kommt, deutet darauf hin, dass sich die potenziellen Unterschiede in den arbeitenden Muskeln und Knochen des Skelettsystems überlagern und die innere Umgebung des Körpers für den optimalen Fluss der freien Elektronen aufbauen.

ATMUNG DURCH DIE HAUT 

Die sogenannte Hautatmung ist die Beförderung von Elektronen von der Hautoberfläche in den menschlichen Körper. Dieser Prozess wird begünstigt durch: 

- warme und elastische Haut

- eine leicht feuchte Haut (nach dem Training) 

- Massage der Haut

- die Verwendung von Metallapplikatoren

- Pranayama über den Fluss der Energie aus dem Raum in den Körper. 

Das Tragen von synthetischer Kleidung kann den Prozess erheblich erschweren, da durch die intensive Elektrifizierung der Hautoberfläche eine erhebliche Menge an freien Elektronen entzogen wird. 

Beim Atmen mit der Haut werden Elektronen durch Akupunkturpunkte eingefangen und beim Eindringen in den Energiekanal durch die Supraleitung des Kanals auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt, was durch die Wirkung der Coulombkräfte in einer strukturierten Umgebung erklärt wird. Die von den Elektronen erworbene kinetische Energie wird von den Organen des Körpers verbraucht, wodurch auch die Redoxreaktionen, die zur Umstrukturierung großer Moleküle der Nahrung zu Kohlendioxid und Wasser führen, deutlich aktiviert werden. Wie wir bereits erfahren haben, setzt die Umstrukturierung die potenzielle Energie der Elektronen frei, die in den chemischen Bindungen der Lebensmittel gespeichert sind. 

Drei Prozesse interagieren und ergänzen sich gegenseitig; dazu gehören Ernährung, Bewegung und Atmung, einschließlich der Atmung durch die Haut, wodurch die Energie der freien Elektronen freigesetzt wird. Dadurch kann der energetisch-materielle Körper eines Menschen voll funktionieren. Ernährung und Atmung können ATP in den Mitochondrien der Zellen erzeugen, und Bewegung, die eine Potenzialdifferenz schafft, trägt zum Energiefluss in Gewebe und Muskeln bei. 

SOLARE UND KOSMISCHE STRAHLUNG

Energieinformationskörper des Menschen bilden, nähren und unterstützen die kosmische Energie - den Fluss ultraleichter Mikropartikel, der ein wesentlicher Bestandteil der Energieinformationswelt ist. Die Menschen haben diesen Strahlungsfluss unterschiedlich bezeichnet: Prana, Chi, Flüssigkeit, Äther, Magnetismus, den Fluss der Chrononen oder Leptonen, etc. In diesem Artikel werden wir jedoch über die kosmische Strahlung als die am meisten verwendete und verständlichste sprechen. 

Wie wir bereits wissen, bildet die kosmische Strahlung im Bereich der Wirbelsäule zwei Strömungen: Yang und Yin, die eher informativer als energetischer Natur sind und die die Funktionsweise und Entwicklung der menschlichen Energie-Informationskörper am stärksten beeinflussen.

Um den Fluss von Yang und Yin und die Entwicklung der oben genannten Energieinformationsstrukturen zu begünstigen, können wir verschiedene interessante und wirksame Praktiken anwenden. Dies sind insbesondere die Praktiken der Kundalini-Erhöhung, die mit dem MK-Orbit, dem großen Atem der Yogis, arbeiten. Auch der Einsatz von Funktionskorrektoren stärkt und harmonisiert diese Ströme in bemerkenswerter Weise. 

Von großer Bedeutung für die Gesamtenergie des Körpers ist die Tatsache, dass Energie-Informationsflüsse die Energie des materiellen Körpers aktivieren, was sich vor allem in verschiedenen emotionalen Ausbrüchen oder Stresssituationen äußert. Aus diesem Grund kann die Energieaufladung und die Wiederherstellung des Gleichgewichts mit Funktionskorrektoren die Entspannung fördern, die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers unterstützen und das emotionale, mentale und spirituelle Wohlbefinden fördern.

Fordern Sie Ihren kostenlosen Leitfaden für Energieauflade-Techniken mit Funktionskorrektoren an

ATMUNG 

Gesunde Ernährung und genügend Bewegung spielen eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung des menschlichen Körpers. Die Hauptquelle der Energieversorgung und damit der Lebenserhaltung ist jedoch die Atmung, bei der zwei miteinander verbundene Prozesse gleichzeitig ablaufen: der Gas- und der Energieaustausch zwischen dem Organismus und der Umwelt. Wenn Sauerstoff und freie Elektronen in den Körper gelangen, werden Wärme, Kohlendioxid und Wasser freigesetzt. 

Erythrozyten - rote Blutkörperchen, von denen es Millionen gibt, spielen eine wichtige Rolle bei diesem und anderen Austauschprozessen. Laut G. Petrakovich, Arzt und Wissenschaftler, ist Hämoglobin in den roten Blutkörperchen am Gasaustausch beteiligt, während die Oxidation von ungesättigten Fettsäuren in den Zellmembranen derselben roten Blutkörperchen bei der Energieerzeugung mitwirkt. 

Die Atmung kann wie folgt dargestellt werden. Beim Einatmen gelangt Sauerstoff in die Lungenbläschen und dann in die Kapillaren und Blutgefäße. Über die in ihnen enthaltenen roten Blutkörperchen und das Hämoglobin wird Sauerstoff an alle Organe und Zellen des menschlichen Körpers abgegeben. In den Zellen, und zwar in speziellen Zellstrukturen - Mitochondrien, erfolgt die endgültige Verarbeitung von Sauerstoff, wenn Sauerstoffionen mit positiv geladenen Wasserstoffionen reagieren. Während dieser Reaktionen wird eine große Menge Wärme freigesetzt, die zur Synthese des Hauptbioenergiespeichers ATP verwendet wird. Danach wird die ATP-Energie für eine Vielzahl von Aufgaben im Körper verbraucht. Wie Sie sehen, gibt es eine auffällige Parallele zur Assimilation von Nahrung durch den menschlichen Körper und der anschließenden Synthese von ATP. 

Dies ist die Art der Energiegewinnung beim Atmungsprozess. Eine weitere Art der Energiegewinnung beim Atmen ist die Oxidation von Fettsäuren, die in den Zellmembranen der roten Blutkörperchen sowie in allen anderen Zellen des menschlichen Körpers enthalten sind.

Im Folgenden wird die Energieerzeugung erläutert.


Ursprünglich erhalten die Erythrozyten in den Kapillaren der Lunge eine Energieanregung durch freie Elektronen und negative Ionen, die in der eingeatmeten Luft sind. Sie beginnen den Prozess der radikalischen Oxidation von Fetten der Zellmembranen, wodurch Endprodukte der Oxidation, nämlich Sauerstoff, Ketone, Aldehyde, Alkohole usw., mit anregenden externen elektronischen Niveaus entstehen. Mit anderen Worten - die Zellen erzeugen eine riesige Menge an freien Elektronen, die ihre Energie abgeben. 

Die Energiefreisetzung erfolgt während des Übergangs der roten Blutkörperchen in die Blutbahn, die Gefäße und Kapillaren, wenn freie Elektronen einen Energieimpuls übertragen und andere Blutkörperchen und Gewebe in der Nähe zu Oxidationsreaktionen von Fettsäuren anregen. Die Energie wird nach dem Prinzip einer Kettenreaktion von stärker erregten auf weniger erregte Zellen übertragen. Letztere wiederum geben, wenn sie erregt werden, Energie an noch tiefere Zellen weiter, was diese veranlasst, ihre Redox-Prozesse zu verstärken. 

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Mensch während der Atmung ständig Sauerstoff und freie Elektronen erhält, was die oben genannten Zellreaktionen auslöst, kann gesagt werden, dass die Atmung der zentrale Mechanismus zur Aktivierung der Körperzellen, zur Stärkung ihrer Stoffwechselprozesse und letztlich zur Energiegewinnung ist. Durch die Atmung erhält der menschliche Körper den größten Teil der Energie, die er benötigt. 

Daher beginnt die Energieerzeugung mit dem Einatmen. Das schließt ein: 

- Lungenatmung, mit Sauerstoffsättigung sowie der Sättigung von freien Elektronen und negativen Ionen. Luft, die mehr freie Elektronen und negative Ionen enthält (z. B. in einem Kiefernwald, an der Küste, in der Nähe eines Wasserfalls, nach einem Gewitter usw.), erregt die Erythrozyten in den Lungenkapillaren.

- elektronische Anregung der roten Blutkörperchen durch die Lungenbläschen, die die Kapillaren der Luftblasen mit Sauerstoff und freien Elektronen sättigen.

- Erzeugung des Energiepotenzials der roten Blutkörperchen aufgrund der radikalischen Oxidation von Fetten in ihren Zellmembranen

- Zurücksetzen der elektronischen Erregung durch Erythrozyten auf andere Zellen im Blut und Zellen, die unmittelbar an den Blutkreislauf angrenzen

- eine Kettenreaktion der Erregung aller Körperzellen in den inneren Geweben und Organen

- die Erzeugung von Energie durch Zellen, also freie Elektronen 

- Stärkung und Intensivierung der Stoffwechselprozesse im menschlichen Körper.

 

Wir können spezifizieren, dass bei den oben genannten Prozessen alle notwendigen Substanzen, einschließlich des körpereigenen (inneren) Sauerstoffs, welche die Zellen für ihre Funktion benötigen, in den Zellen gebildet werden. 

Die Oxidation durch freie Radikale von ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die Teil der Zellmembranen sind, findet ständig statt und setzt viel mehr Energie frei als bei den Ernährungs- und Bewegungsprozessen. Außerdem benötigt die Verdauung der Nahrung viel mehr Energie, als die verzehrten Produkte liefern.

Sie können die Wirksamkeit ihres Atmungsprozesses während des nächsten Fastens überprüfen. Wenn Sie z. B. 5 Tage fasten, ohne sich schwach zu fühlen, ist das ein hervorragendes Ergebnis. Wenn Sie am Ende des ersten Tages eine deutliche Schwäche und Atemnot verspüren, können Sie sich mit der Note 1 bewerten. Während des Fastens sind Atemübungen und Pranayama (yogische Atemübungen) unbedingt zu empfehlen. 

Die Prozesse der Oxidation von Fetten durch freie Radikale, die normalerweise Leben und Energie spenden, können manchmal für den menschlichen Körper pathogen werden. Diese destruktive Pathogenese tritt auf, wenn die Kapillaren der roten Blutkörperchen in der Lunge übererregt und "heiß" werden. Dabei verbrennen sie im wahrsten Sinne des Wortes Zellmembranen und lösen, indem sie die „heiße“ Erregung auf andere Zellen übertragen, zerstörerische Radikalreaktionen aus. 

Diese pathogenen Prozesse werden hauptsächlich beobachtet: 

- bei körperlicher Arbeit 

- bei intensiven Sportübungen 

- bei verschiedenen emotionalen und stressbedingten Reaktionen 

- bei Unterkühlung des Körpers

Eine Person, die intensiven Sport treibt, körperlich arbeitet oder sich Stresssituationen aussetzt, provoziert daher unwillkürlich die Verstärkung von Reaktionen durch freie Radikale, die zu einem beschleunigten Verschleiß von Zellen und Organen, zum Entstehen von Krankheiten und zur vorzeitigen Alterung führen. 

japanese-water-treatment-sqw-2.jpg

DIE JAPANISCHE METHODE DER BEHANDLUNG MIT STRUKTURIERTEM WASSER

FSC-how-work-grey.jpg

FUNKTIONSKORREKTOREN - WIE WIRKEN SIE?

How-to-choose-FSC-3.jpg

DIE AUSWAHL DER PASSENDEN KOLZOV-PLATTE?

Soin-a-distance-gray3.jpg

ENERGIE-FERNHEILUNG MIT KOLTSOV-PLATTE

Bracelet-squair.jpg

10 WICHTIGE DINGE, DIE SIE ÜBER EIN FK-ARMBAND WISSEN SOLLTEN

reequilibrage-energetique-maigrir-du-ven

EFFEKTIVE JAPANISCHE ENERGIEAUFLADUNG

энергия.jpg

WAS IST KOSMOENERGETIK UND WIE FUNKTIONIERT SIE?

Du bist ein Wesen mit Schwingungen in einem Universum mit Schwingungen. 

Der Berater für Funktionskorrektoren ist kein Arzt. Daher ist sein Rat niemals ein Ersatz für die herkömmliche medizinische oder psychosoziale Diagnostik und Behandlung, und sollte niemals als solche betrachtet werden.   Disclaimer & Haftungsausschluss

© 2017 Every-enrgy.com. Alle Rechte vorbehalten.

5 main energy sources

LEARN 5 MAIN BODY'S MAIN SOURCES OF ENERGY

The whole life of a person is a subconscious pursuit of energy and health. If lacking energy and health a person feels discomfort and a deep dissatisfaction in life. Only increased psychoenergetic potential can give a person: 

  • Better determination of actions 

  • The brightness of emotional manifestations 

  • The ability to vibrate in resonance with powerful energies and strong feelings that abound in the best works of Bach and Beethoven, etc.

What is the body's main sources of energy?

The energy sources of the human body are complex (they can be internal and external) as we have energy-material and energy-informational bodies.

Here are the 5 main energy sources:

Bioelectrochemical energy, which is released during food digestion and is used by intracellular structures - mitochondria - for the synthesis of ATP (adenosine triphosphate). The energy stored in ATP is subsequently consumed by the body for all types of work: physical (muscle work), chemical (synthesis of new cells), electrical (conduction of nerve impulses), etc. 

Bioelectromagnetic energy manifests itself in the guided potential difference. The very same potential difference occurs at all power stresses in the human skeletal system. 

The energy obtained from the free radical oxidation of lipids (fatty acids) saturates all cell membranes. This process generates electrons (energy) and depends only on  breathing. 

The kinetic energy of free electrons that can be received from acupuncture energy channels. In addition, free electrons get to the human body in the process of lungs and “skin” breathing.

The energy-informational flows of cosmic radiation consist of ultralight microparticles, which are received by special receptors in the area of the head and perineum and pass through the energy spine. These flows are also received and accumulated due to the internal cavity structures of the bones of the human skeletal system. Energy-informational vortex fields are created by the above mentioned flows and rotate in planes perpendicular to the channel of the spine. It is these fields that are called the aura of a person. 

We need to specify that bioelectrochemical energy, the energy of free radical oxidation, the kinetic energy of free electrons, as well as bioelectromagnetic energy are attributes of an energy-material body, whereas the energy-informational flows of Yang and Yin and vortex fields created by these flows are the basis of energy-informational bodies of a person. 

Let us consider the energy capabilities of a person in detail.

NUTRITION

The energy that food provides to the body consists of the potential electrons’ energy stored in the chemical bonds of natural products. When macromolecules are cleaved by enzymes, these electrons move from high energy levels to lower ones, forming an avalanche-like flow of negative particles and cells to maintain their vital activity. 

This is the so-called cellular or endogenous respiration, a complex of enzymatic processes occurring in every cell of a living organism. In the end, the macromolecules of carbohydrates, fats, and proteins are broken down into carbon dioxide and water. Thus, the energy of the product, consisting of heat and electron flow, which goes to the synthesis of ATP, is released. It is clear that the more ATP is accumulated in the cellular mitochondria, the higher a person’s psychoenergetic potential, their performance, endurance, and social activity. 

Aside from that, we know that the digestion of proteins, fats, and carbohydrates sometimes take a lot more energy than can be obtained purely with food. To maintain the necessary balance of energy supply and energy consumption, at least three basic rules should be adhered to: 

Eat only compatible foods during one meal, as the joint consumption of products digested by acidic gastric juice (meat, fish, eggs, etc.) and products processed by alkaline saliva (bread, cereals, vegetables, etc.) leads to the neutralization of alkali and acid. As a result, the food is not digested and  starts rotting in the intestines. This leads to such pathogenic factors as:

 - blood poisoning

 - fall of homeostasis

 - weakening of immunity

 - a disorder of metabolic processes

 - a disorder of acid-base balance

2) Eat mostly structured food. This means that food can only be subjected to minimal heat treatment, which will allow it to maintain its optimal energy potential. 

3) Eat a variety of foods that not only replenish the necessary energy costs and give nutrients to build new cells and tissues but also assist the processes of digestion and assimilation of food due to the vitamins and trace elements contained in them. 

MOVEMENT 

People have always attached great importance to movement and gymnastics, which stimulate the muscles, train the heart and strengthen the health. Now we know that muscles are of great help to the heart because they lift the level of venous blood. 

An important value of muscles consists of their ability (during contractions) to create a difference in electric potentials. Due to the difference in potentials, electrons receive additional stimulation for their movement in organs, tissues, and energy meridians. 

The optimal rhythm and duration of classes also play an important role in walking, running, and gymnastics. It is noticeable that coming home after a slow walk, you get a feeling of fatigue and even weakness. At the same time, a fast pace takes a lot of energy and weakens the person. One should always stick to the happy medium. You should remember that without movement, the body, like stagnant water, becomes mouldy, deteriorates, and rots. 

The second breath, which often comes after a long and vigorous work, suggests that the potential differences in working muscles and bones of the skeletal system are superimposed on each other, structuring the internal environment of the body for the optimal flow of free electrons. 

BREATHING WITH THE SKIN 

The so-called skin breathing is the pumping of electrons from the surface of the skin into the human body. This process is strengthened due to: 

 - warm and elastic skin

 - a slightly moist skin (after exercise) 

 - massage and various rubbing of the skin

 - the use of metal applicators

 - pranayama on the flow of energy from space into the body. 

Wearing synthetic clothing can significantly complicate the process because, due to intensive electrification, it deprives the skin surface of a significant amount of free electrons. 

When breathing with  theskin, electrons are captured by acupuncture points and, getting into the energy channel, they are accelerated to high speeds due to the superconductivity of the channel, explained by the action of coulomb forces in a structured environment. The kinetic energy acquired by the electrons is consumed by the organs of the body, which also significantly activates the redox reactions that lead to the restructuring of large molecules of food to carbon dioxide and water. As we have read before, restructuring releases the potential energy of electrons that are stored in the chemical bonds of foods. 

Three processes interact and complement each other; among them are nutrition, movement, and breathing, including breathing by the skin, as a result of which the energy of free electrons is released. Due to this, the energy-material body of a person can fully function. Nutrition and respiration can generate ATP in the mitochondria of cells, and movement, creating a potential difference, contributes to the flow of energy in tissues and muscles. 

SOLAR AND COSMIC RADIATION

Energy-information bodies of the person form, nourish, and support the cosmic energy — the flow of ultralight microparticles, which is an integral part of the energy-information world. People have called this radiation flow differently: prana, chi, fluid, ether, magnetism, the flow of chronons or leptons, etc. However, in this article, we will talk about cosmic radiation as the most used and understandable one. 

As we already know, cosmic radiation forms two flows in the region of the spine: Yang and Yin, which are more informational than energetic nature and which most significantly affect the functioning and development of human energy-informational bodies.

To strengthen the flow of Yang and Yin and the development of the above energy-informational structures, we can enlist several interesting and powerful practices. These are, in particular, the practices of raising the Kundalini, working with the MK-orbit, the Great Breath of the Yogis. The use of Functional State Correctors also remarkably strengthen and harmonise these flows. 

Of great importance for the overall energy of the body is the fact that energy-informational flows activate the energy of the material body, which is primarily manifested in various emotional outbursts or stressful situations. For this reason, energy recharge and rebalancing with Functional State Correctors is alleged to aid relaxation, assist in the body's natural healing processes, and develop emotional, mental, and spiritual well-being.

Request your free guide of energy recharge techniques with Functional State Correctors.

BREATHING

Normal nutrition and rational movement play a significant role in the energy supply of the human body. However, the main source of energy supply, and therefore, life support, is breathing, in which two interrelated processes occur simultaneously: gas exchange and energy exchange between the organism and the environment. When oxygen and free electrons enter the body, the heat, carbon dioxide, and water are released. 

Erythrocytes — red blood cells of which there are millions, play an important role in that and other exchange processes. According to G. Petrakovich, doctor and scientist, haemoglobin in red blood cells is involved in the exchange of gases, whereas free radical oxidation of unsaturated fatty acids contained in the cell membranes of the same red blood cells is involved in energy production. 

The official science of breathing can be presented as follows. When inhaled, oxygen enters the pulmonary alveoli, and then the capillaries and blood vessels. Through the red blood cells and haemoglobin contained in them, oxygen is delivered to all organs and cells of the human body. In cells, namely in special cellular structures — mitochondria, the final processing of oxygen occurs when oxygen ions react with positively charged hydrogen ions. During these reactions, a large amount of heat, which goes to the synthesis of the main bioenergy accumulator, an ATP, is released. After that, the ATP energy is spent on a variety of needs of the body. As you can see, there is a noticeable parallel with the assimilation of food by the human body and the subsequent synthesis of ATP. 

This is the recognised way of generating energy in breathing processes. Another process of generating energy during breathing is, as has already been mentioned, the oxidation of fatty acids contained in the cell membranes of red blood cells as well as all other cells of the human body. 

Here is the path in which energy is produced. Originally, erythrocytes receive energy excitation in the capillaries of the lungs from free electrons and negative ions coming with the inhaled air. They start the process of free radical oxidation of fats of cell membranes, as a result of which, end products of oxidation, namely oxygen, ketones, aldehydes, alcohols, etc, are created with exciting external electronic levels. In other words, cells generate a huge amount of free electrons, ready to give their energy. 

Energy release occurs during the transition of red blood cells to the bloodstream, vessels, and capillaries, when free electrons, transmitting an energy pulse, encouraging other blood cells and nearby tissues to oxidation reactions of fatty acids. Energy is transferred by the principle of a chain reaction from more excited cells to less excited ones. The latter, in turn, being excited, transmit energy to even deeper cells, which causes those to strengthen their redox processes. 

Taking into account the fact that a person constantly receives oxygen and free electrons during breathing, which triggers the above-mentioned cellular reactions, it can be argued that it is breathing that is the central mechanism for activating the body's cells, strengthening their metabolic processes and, ultimately, obtaining energy. It is breathing that gives the human body most of its energy for functioning. 

Therefore the generation of energy during breathing begins with the air environment. It includes: 

- breathing with lungs, with oxygen saturation as well as the saturation of free electrons, and negative ions. The inhaled air, which contains more free electrons and negative ions (air in a pine forest, on the seashore, near a waterfall, after a thunderstorm, etc.), gives the excitation to the erythrocytes in the pulmonary capillaries.

- electronic excitation of red blood cells due to the alveoli saturate the capillaries of the air bubbles with oxygen and free electrons 

- producing energy potential of red blood cells due to free-radical oxidation of fats in their cell membranes

- resetting  electronic excitation by erythrocytes to other cells in the blood and cells immediately adjacent to the bloodstream

- a chain reaction of excitation of all body cells in the internal tissues and organs 

- the generation of energy by cells, that is, free electrons 

- strengthening and intensification of metabolic processes in the human body. 

We can specify that in the above processes, all the necessary substances, including endogenous (internal) oxygen, required by cells for their functioning, are formed in the cells. 

Free radical oxidation of unsaturated and polyunsaturated fatty acids, which are part of cell membranes, occurs constantly and releases much more energy than in the processes of nutrition and movement. Besides, the digestion of food takes a lot more energy than comes with the consumed products. 

A person can check the effectiveness of his/her respiratory process during the next course of fasting. If, for example, you are comfortable, i.e., you can endure five days without feeling weak, it is an excellent result. If by the end of the first day, you feel a significant weakness and shortness of breath, you can freely put a mark of 1 to yourself. During fasting, the work with complexes of breathing exercises and Pranayama is obligatory. 

The processes of free radical oxidation of fats, normally giving life and energy, can sometimes become pathogenic for the human body. This destructive pathogenesis occurs when red blood cells capillaries in the pulmonary become overexcited and “hot”. At that, they literally burn cell membranes, and, passing the “hot” excitation to other cells, provoke destructive free-radical reactions. 

These pathogenic processes are observed mainly when: 

 - doing physical work, when a person starts gasping 

 - doing intensive sports exercises 

 - having various emotional and stress reactions 

 - having cold overloads of the body: falling into water-holes, ice tubes, etc. 

Therefore, engaging in intensive sports, physical work, exposing oneself to stressful situations, a person involuntarily provokes the strengthening of free radical reactions leading to accelerated wear of cells and organs, the arrival of diseases and premature ageing. 

japanese-water-treatment-sqw-2.jpg

 JAPANESE METHOD OF STRUCTURED WATER TREATMENT

FSC-how-work-grey.jpg

HOW DOES KOLTSOV PLATE WORK?

How-to-choose-FSC-3.jpg

HOW TO CHOOSE A 
FUNCTIONAL STATE CORRECTOR

Soin-a-distance-gray3.jpg

REMOTE ENERGY

HEALING WITH FSC

Bracelet-squair.jpg

10 ESSENTIAL THINGS TO KNOW ABOUT FSC-BRACELET

reequilibrage-energetique-maigrir-du-ven

EFFECTIVE «JAPANESE» ENERGY RECHARGE EXERCISE

энергия.jpg

WHAT IS COSMOENERGY AND HOW DOES IT WORK?

You Are a Vibrational Being in a Vibrational Univers. 

FSC Counselor is not a medical doctor. Therefore, his advice is never a substitute for conventional medical or mental health psychological diagnosis and treatment and should never be regarded as such.   Disclaimer & Legal Liability Waiver

© 2017 Every-enrgy.com. All Rights Reserved.